TTC THALWIL
Tischtennis ist unsere Leidenschaft

Folge uns auf Instagram!

TISCHTENNIS - SPASS FÜR ALLE

Tischtennis ist ein elektrisierender und lustiger Sport. Es ist die schnellste Rückschlagsportart. Sie ist seit langem olympisch und wird weltweit gespielt, sowohl im Freien wie auch in der Halle.

Der Tischtennisclub Thalwil ist offen für Spieler*innen jeglichen Niveaus und stellt hierfür unterschiedliche Trainingsangebote bereit:

ERWACHSENE

In unseren Trainings verbessern wir uns gegenseitig durch gemeinsames Spielen und gezielten Übungen. Auch der Spass kommt nicht zu kurz.

Unsere lizenzierten Vereinsmitglieder nehmen ausserdem an der OTTV Mannschaftsmeisterschaft, sowie an Turnieren und weiteren individuellen Wettkämpfen statt.

JUNIOREN

Unser Club bietet einmal pro Woche ein Juniorentraining an.  Es werden Grundlagen gelehrt, Taktik und Spielzüge vertieft und in Matchsituationen angewendet.

Lizenzierte Junioren sind zur Teilnahme an der Juniorenmeisterschaft berechtigt.

Ausserdem bieten wir in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Thalwil ein Schulsportkurs, sowie Ferienspasskurse an.

PLAUSCH

Jeden Mittwoch von 19-20 Uhr öffnen wir unsere Halle für Plauschspieler*innen und begeisterte Tischtennisfans. Komm mit Freunden, Arbeitskollegen oder alleine vorbei. Spiel und Spass stehen im Vordergrund!

Neben diesem News-Feed kann man den TTC Thalwil auch auf Instagram finden

TISCHTENNIS SCHÜLERTURNIER

Jedes Jahr ist der TTC Thalwil Teil eines nationalen Tischtennisturniers für Schüler - die GUBLER SCHOOL TROPHY.

Die Gubler school trophy richtet sich an alle Schüler ohne Tischtennislizenz. Das heisst, das Schüler die aktiv in einem Club an den Jugendmeisterschaften teilnehmen, werden ausgeschlossen. Die Schüler können in 4 Kategorien antreten: U9 / U11 / U13 / u15.

Der TTC Thalwil veranstaltet die Lokalausscheidung am 2. Februar in der Turnhalle Feld. Die Sieger der jeweiligen Kategorien werden später an der kantonalen Auscheidung ermitteln, wer an der Schweizermeisterschaft um den Titel spielen kann.

Für die Gemeinde Thalwil
53 Jahre "alte Turnhalle Feld" - eine Würdigung zum Abschied
, Bobzien Knut
Gründungs -und Ehrenmitglied Knut Bobzien blickt zurück auf die ehrwürdige Spielstätte des TTC Thalwil. Nach den Sommerferien beginnt in der neuen Turnhalle Feld ein neues Kapitel Vereinsgeschichte.
Einzelclubmeisterschaft 2023
, Bächli Reto
An der diesjährigen Einzelclubmeisterschaft traten insgesamt 16 Teilnehmer in vier Gruppen à vier Spielern an, um den begehrten Titel zu gewinnen. Spannende Matches, überraschende Ergebnisse und brillante Spielzüge sorgten für eine mitreissende Atmosphäre.

Termine

Während der Saison begnügt sich der Club nicht mit Training und Meisterschaft. Hier findest du die wichtigsten Daten, die den Club am Leben erhalten.

Reguläre Trainingszeiten

• Mittwoch, 19.00 - 20.00 Uhr (öffentliche Trainingstunde)
  • Mittwoch, 20.00 - 22.00 Uhr
  • Freitag, 18.00 - 20.00 Uhr