> Zurück

TTCT Jassmeisterschaft 2017

Hartmann Marc 18.08.2017

In zwei ausgelosten Vierergruppen wurde um den Einzug in die Finalrunde gekämpft.In der Gruppe A legte Pascal eine furiose Punkte-Serie hin und gewann mit fast 3000 Punkten überragend die Hinrunde. Um den zweiten Platz wurde es knapp. Dank einem Match zum letztmöglichen Zeitpunkt erreichte Marc vor Chrigi den Finalrunden-Einzug. Den letzten Gruppenplatz belegte Marco.Der selbsternannte Titelaspirant Reto hätte bei einem erneuten Gewinn den Pokal behalten können. Dazu kam es allerdings nicht, denn in der knappen Entscheidung in der Gruppe B hatte Vale die Nase vorn, gefolgt von Willi, Reto und Beat.In der Platzierungsrunde ging es ruhiger zu und her; in der Finalrunde wurde die Nähe zum Tierpark anhand der Geräusche spürbar… Neu ist dort auch ein Seehund namens Willi zu bestaunen…Unglaublich eng wurde es im Kampf um den Titel: Im letzten Spiel entschied schlussendlich Vale das Rennen. Mit 4 lumpigen Punkten setzte er sich gegen Päsce durch… 

 

Die Schlussrangliste:

  1. Valentin Infanger
  2. Pascal Ott
  3. Willi Matter
  4. Marc Hartmann
  5. Reto Kellermann
  6. Beat Wyss
  7. Marco Strickler
  8. Christian Meier