> Zurück

Einzelclubmeisterschaft und GV

Infanger Valentin 11.06.2016

Insgesamt 16 Teilnehmer nahmen an der Einzelclubmeisterschaft des TTC Thalwil teil. Wegen der Fussball Europameisterschaft startete das Turnier bereits um 0930 Uhr. Die Spieler wurden in zwei gleichstarke Gruppen von jeweils 8 Personen aufgeteilt, wobei anschliessend jeder gegen jeden spielte. Der Modus sah vor, dass sich die beiden besten pro Gruppe für die Halbfinals qualifizieren. In der Gruppe A setzen sich die beiden Favoriten Dirk Lemmermann und Adnan Chishti erwartungsgemäss durch. In der Gruppe B musste Titelverteidiger Vale Infanger schon vor dem Halbfinal die Segel streichen und scheiterte an Armin Glas und Moritz Dewald. Die Halbfinals lauteten wie folgt: Dirk Lemmermann gegen Moritz Dewald und Armin Glas gegen Adnan Chishti. Armin gewann sein Halbfinal mit 3:2 und wahrte seine Chancen auf seinen ersten Einzelclubmeistertitel beim TTC Thalwil. Im zweiten Halbfinale gewann Dirk gegen Moritz mit 3:0. Im Finale standen sich also Armin Glas und Dirk Lemmermann gegenüber. Es sollte der grosse Tag von Armin werden. Er verhinderte das 'Double' (Einzel- und Doppelmeister) von Dirk und gewann das Finale mit 3:0 Sätzen.  Bei den Junioren konnte Fabian Truong seinen Titel nicht verteidigen. Er verlor im Final gegen Lucas Andermatt ebenfalls klar mit 3:0.   Noch vor der 46. GV des TTC Thalwil besuchten viele Spieler, die von Glory und Willi liebevoll eingerichtete EM-Lounge im Geschäft von Willi. Es gab Grilladen, Salat, Getränke; eigentlich alles was das Herz begehrt. Auch die Schweizer Nationalmannschaft trug noch zum gelungenen Anlass bei, sie besiegten Albanien mit 1:0. Nach dem Spiel eröffnete der Präsident Marc Hartmann die 46. GV des Tischtennisclub Thalwil, welche sehr gut besucht war. Für einige ging der gemütliche Abend auch nach der GV noch weiter, es standen ja noch zwei weitere EM-Spiele an. Im Namen des Tischtennisclub Thalwil will ich mich bei allen, insbesondere bei Glory und Willi, für diesen gelungenen Tag bedanken.    

 

Rangliste Clubmeisterschaft 2016:

Aktive:

1. Armin Glas (Clubmeister)

2. Dirk Lemmermann

3. Adnan Chishti

4. Moritz Dewald

5. Christian Meier

6. Valentin Infanger

7. Peter Birchmeier

8. Reto Bächli

9. Massimo Ricchello

10. Markus Huber

11. Lucas Andermatt

12. Willi Matter

13. Fabian Truong

14. Aurelio Matasci

15. Andri Sauer

16. Basil Meier      

 

Junioren:

1. Lucas Andermatt (Clubmeister Junioren)

2. Fabian Truong

3. Andri Sauer

4. Basil Meier

 

Hier gehts zu den Fotos