> Zurück

Kegelturnier 2018

Reto Kellermann 22.10.2018

Neun gut gelaunte Kegler trafen sich am Freitag Abend im Restaurant Neubüel zum traditionellen Kegelturnier des TTC Thalwil. Namentlich waren dies Massimo Ricchello, Pascal Ott, Moritz Dewald, Beat Wyss, Marco Stricker, Arek Bielawski, Christian Meier, Marc Hartmann und Reto Kellermann.

Zuerst wurde eine Vorrunde über 20 Schüsse gespielt,wobei sich die Besten fünf für die Finalrunde qualifizieren konnten und somit einer von diesen die Möglichkeit hatte Kegelmeister zu werden. Es schafften dies in der Reihenfolge: Marc, Massimo, Reto, Marco, Chrigi.

Da der Vorjahressieger Pascal nur den sechsten Platz erreichte, war klar dass es einen neuen Kegelmeister geben wird. Die Finalrunde eröffnete Marc denkbar schlecht. Er war so erschrocken von der Serviertochter als diese den Raum betrat, dass er beim ersten Wurf nur einen Kegel traf. Danach kegelte er aber auf konstant gutem Niveau weiter und konnte sich zum ersten Mal den Titel als Kegelmeister vor Reto und Marco sichern.

Organisator Reto

 

Schlussrangliste:

1.   Marc Hartmann

2.   Reto Kellermann

3.   Marco Stricker

4.   Massimo Ricchello

5.   Christian Meier

6.   Pascal Ott

7.   Beat Wyss

8.   Arek Bielawski

9.   Moritz Dewald

 

 einige Bilder dazu